Breadcrumb-Navigation

Neuen Kommentar schreiben

Gespeichert von Roland Marke am/um Sa., 02.05.2020, 10.25 Uhr

Vorplatz Zeughaus

Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Zeughauses. Wenn ich über den Vorplatz laufe, bin ich immer wieder entsetzt, in welchem ungepflegten Zustand die Stadt Mannheim einen ihrer schönsten Plätze verkommen lässt. Überall wuchert zwischen dem Kopfsteinpflaster Unkraut, zum Teil Knöchelhoch. Es stehen ständig Fahrzeuge von der Baustelle in C 4 auf dem Platz. Und seit einigen Wochen ist der Toulonplatz ein 24-stündiger Wohnplatz für ein halbes Dutzend Wohnsitzlose geworden.
Ich sehe immer wieder Touristen, die stehen bleiben, um das Ensemble des Zeughauses zusammen mit der Liszt-Schule in C 6 zu fotografieren.
Da ist der Zustand des Toulonplatzes absolut keine Visitenkarte für Mannheim.