Breadcrumb-Navigation

Ein Tor zur Welt. Qingdaos Aufstieg aus persönlicher Sicht

farbiges Cover des Buches "Ein Tor zur Welt. Qingdaos Aufstieg aus persönlicher Sicht"
Eine Voranmeldung bei Teilnahme vor Ort ist erforderlich.

Buchvorstellung | Als Ehrenbürger Qingdaos publizierte 2016 Mannheims ehemaliger Erster Bürgermeister Dr. Norbert Egger seine persönliche Sicht auf Mannheims Partnerstadt auf der Shangdong-Halbinsel. Er schildert deren Jahrtausende alte Geschichte und den rasanten Aufstieg in den letzten fünf Jahrzehnten. Erste Siedlungsspuren weisen in die Jungsteinzeit und Chroniken belegen, dass dieser Ort den Beginn der chinesischen Handels- und Seefahrt vor 2.500 Jahren markiert. Allein seit der Erstauflage des Buchs ist die Stadt weiter dynamisch gewachsen, weswegen der Autor nun eine zweite, überarbeitete Neuauflage erstellt hat, um einen Beitrag zum Verständnis der Kulturen in Ost und West zu leisten.

Mit Dr. Norbert Egger
-

Der Termin wurde verschoben.

MI, 2.2.2022, 18 Uhr | MARCHIVUM, Friedrich-Walter-Saal (6. OG)