MARCHIVUM eCards

Überraschen Sie Ihre Freunde oder Bekannte mit einer MARCHIVUM eCard.

Einfach Motiv auswählen und Grußtext eingeben!

Jumbos im Rathaus

Ungewöhnlicher Besuch im Rathaus: Drei Elefanten des Zirkus Strassburger machen im Sommer 1954 Bürgermeister Trumpfheller ihre Aufwartung. Allerdings kann nur der kleinste der drei die Eingangstür passieren. Etwas unmutig über das unerwartete Treppensteigen fegt er als erste Amtshandlung einen Aschenbecher vom Tisch, kann aber schnell mit Brot und Zucker besänftigt werden. Überliefert ist ein dem Bürgermeister zugeordnetes Bonmot: "Zu uns kumme soviele Ochse, warum soll da nit emol en Elefant kumme?!"

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Grüße aus Balkonien

Für viele hat das Thema "Sommerurlaub" in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Vielleicht wird so mancher Sonnenhungrige aufgrund der Corona-Situation doch lieber die heimischen Gefilde vorziehen. Für alle die, die zu Hause bleiben, aber dennoch nicht auf schöne Ansichtskarten für Familie und Freunde verzichten wollen, haben wir ein paar neue eCards zusammengestellt. Viel Spaß mit den "Grüßen aus Balkonien"!