Breadcrumb-Navigation

MÆMORIES: Eine Dokumentarfilmreihe mit persönlichen Einblicken in die Amerikanische Geschichte Mannheims

Filmschau | Für das MÆMORIES-Zeitzeugenprojekt wurden insgesamt acht Menschen filmisch porträtiert – vom Sanitäter bis zum General a.D., von Zivilangestellten bis zu Vietnamkriegsveteranen. Bei einem Rundgang über die ehemaligen Kasernenflächen lassen diese den Alltag, die besonderen Herausforderungen, die schönen und auch die schwierigen Momente in der US-Garnison in Mannheim lebendig werden. Die Dokumentarfilme wurden im Rahmen des Projekts „MÆMORIES – Amerikanische Geschichte in Mannheim“ durch die städtische Entwicklungsgesellschaft MWSP entwickelt sowie beauftragt und von GALLIONfilm produziert. Die Filme feierten im Mai 2022 Premiere und werden nun der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

In Kooperation mit der MWS Projektentwicklungsgesellschaft
-
-
SO, 16.4.2023, 11 und 14 Uhr | MARCHIVUM, Friedrich-Walter-Saal (6. OG)