Breadcrumb-Navigation

"Tun wir was dazu!" JOANA singt Lieder aus der Zeit der deutschen Revolution 1848/49

Portrait der Sängerin JOANA
Konzert | In diesem Programm fließt "Ferschteblut" und nicht nur Hecker geht begeistert auf die Barrikaden. Revolutionär-zeitgeistig werden die Gedanken frei, wenn JOANA Amalie Struve zum Leben erweckt. Die Revolution soll 170 Jahre her sein? Die Texte von damals wirken noch heute. Alle wachen Geister hat JOANA mit dabei: Georg Herwegh, Ludwig Pfau, Ferdinand Freiligrath, Heinrich Heine und Hoffmann von Fallersleben. Und warum der Kuckuck ein revolutionärer Vogel ist, erfahren wir auch an diesem Abend.

Mit Joana Emetz (Gesang und Gitarre), Adax Dörsam (Gitarre, Ukulele, Mandoline) und Prof. Dr. Ulrich Nieß (MARCHIVUM)
-
FR, 29.11.2019, 18 Uhr | MARCHIVUM, Friedrich-Walter-Saal (6. OG) | Eintritt: 10 € pro Person