Breadcrumb-Navigation

25 Jahre PLUS. Psychologische Lesben- und Schwulenberatung in Mannheim

farbiges Gruppenfoto von vier Menschen, die die Psychologische Lesben- und Schwulenberatung in Mannheim gegründet haben
Präsentation | Andrea Lang, Margret Göth, Thomas Heinrich und Ulli Biechele, alle vier Diplom-Psycholog*innen, haben als erstes Beratungs- und Geschäftsführungsteam die Beratungsstelle aufgebaut. Sie geben einen Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung der Angebote. Wie kam es zur Idee und nachfolgenden Gründung? Was waren Herausforderungen und wo gab es Unterstützung? Wie zeigten sich queerfeindliche Haltungen? Wo steht PLUS heute? Neben der Beratungsarbeit wurden vielfältige Formate aufgebaut wie die langjährige Reihe KulturPLUSLust, die JUGEND von PLUS und KOSI.MA als Nachfolge der Aidshilfe Mannheim-Ludwigshafen.

Mit Ulli Biechele, Margret Göth, Thomas Heinrich, Andrea Lang | In Kooperation mit PLUS e.V.
-
MI, 28.2.2024, 18 Uhr | MARCHIVUM, Friedrich-Walter-Saal (6. OG)