Breadcrumb-Navigation

Eröffnung | Willy Brandt - Freiheitskämpfer, Friedenskanzler, Brückenbauer

Buntes quadratisches Ausstellungsplakat mit Titel und Porträt von Willy Brandt
Ausstellungseröffnung | Willy Brandt zählt zu den herausragenden Staatsmännern des 20. Jahrhunderts. Er trug zur Aussöhnung mit Deutschlands östlichen Nachbarn bei und setzte sich für die deutsche und europäische Einigung ein. Darüber hinaus engagierte er sich für globale Solidarität und Völkerverständigung. Die Wanderausstellung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung spiegelt das spannende Leben Willy Brandts und die wechselvolle Geschichte Deutschlands und Europas im 20. Jahrhundert wider. Neben Willy Brandts Biografie und deren zeitgeschichtlicher Einordnung vermitteln zahlreiche Exponate, digitale Angebote und interaktive Stationen in der Ausstellung die Lebensthemen Brandts.

Podiumsgespräch mit Julia Hornig, Dr. Scott H. Krause, Prof. Gert Weisskirchen, Moderation: Helen Heberer

Die Ausstellung wird bis zum 7.1.2024 zu sehen sein.
-
FR, 10.11.2023, 18 Uhr | MARCHIVUM, Friedrich-Walter-Saal (6. OG)