Breadcrumb-Navigation

Carl-Reuther-Straße

Anfang (field_beschlussdatum)
Bereich (field_thema)
Straßenname
Vormals (field_vormals)
Schlüssel
3265
Stadtteil
Waldhof
Suchgitter
J,62
Beginn der Straße
Alte Frankfurter Straße
Ende der Straße
[Industriebetrieb]
Vormals
Schießplatzstraße
Historisches
Dr. Carl Reuther (1876 - 1919),Fabrikant. Carl Reuther war Kommerzienrat und Mitinhaber der Metallwerke Bopp & Reuther. Er wurde bei Unruhen nach dem 1. Weltkrieg erschossen. Das Unternehmen wurde 1872 als Spezialfabrik zur Herstellung von Pumpen und Schwerarmaturen gegründet. Heute arbeitet der Konzern im Bereich Armaturen, Regel-, Meß- und Sicherheitstechnik.
Die Straße führt am Unternehmen Bopp & Reuther entlang.
Beschlussdatum
Gremium
Stadtrat
Quelle
Straßennamenkartei FB 62 / Straßennamenkartei des Stadtarchives (erstellt 1927 aus 1921)